Ferienwohnung "Alte Schusterei"
charmant, modern, zentral
 

Die Buchung

Die Zahlung

Die Reservierung wird wirksam, wenn wir Ihre Anzahlung (50% des Aufenthaltspreises)  nach der Reservierungsbestätigung per Überweisung erhalten haben. Der Restbetrag ist bei Ihrer Ankunft zu zahlen. Die Anzahlung wird bei Nicht-Antritt nicht zurück erstattet.

Nicht-Zahlung der Anzahlung gilt als Stornierung. In diesem Fall wird die Ferienwohnung wieder zur Miete angeboten. Für Aufenthalte, die weniger als 30 Tage vor dem Ankunftsdatum gebucht werden, ist der Gesamtbetrag des Aufenthalts zum Zeitpunkt der Buchung fällig.

Kurtaxe

Die Bad Homburger Kurtaxe wird bei einer privaten Reise in der aktuellen Höhe zusätzlich fällig.

Stornierung

Die Anzahlung wird bei Nicht-Antritt nicht zurück erstattet.

Ihre Ankunft

Anreise

Generell richten wir es so ein, dass die "Alte Schusterei" am Tag Ihrer Anreise ab 15 Uhr bezugsbereit ist. Sollten Sie früher anreisen wollen oder deutlich nach 20 Uhr, können wir das natürlich völlig problemlos einrichten. In diesem Fall nehmen Sie einfach kurzfristig Kontakt mit uns auf.

Die Einrichtung/Kaution

Bei Ihrer Ankunft führen wir gemeinsam eine kurze Begehung der Ferienwohnung durch. Die Wohnung ist so eingerichtet, dass bei normaler und pfleglicher Nutzung auch nichts kaputt geht. Daher nehmen wir auch keine Kaution. Wir denken, es ist selbstverständlich, dass Schäden von unseren Gästen gemeldet und erstattet werden.

Gästezahl

Die Ferienwohnung ist generell für 2 Personen ausgelegt. Bitte sprechen Sie zusätzliche Personen mit uns ab. Die Ferienwohnung darf nur von den Mietern genutzt werden. Daher muss jede zusätzliche Person der formellen Zustimmung des Eigentümers unterliegen.

Ihre Abreise

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, die "Alte Schusterei" vor 11 Uhr zu verlassen, damit wir die Wohnung auch für Ihre "Nachmieter/innen" genauso ordentlich vorbereiten können, wie für Sie. 

Inventar

Bei Ihrer Abreise werden wir gemeinsam eine Bestandsaufnahme der Einrichtungen vornehmen. Natürlich gehen wir davon aus, dass unsere Gäste die Wohnung und ihre Einrichtung pfleglich behandeln. Entsprechend müssen entstandene Schäden durch den/die Mieter/in ersetzt werden.

Der Haushalt / Endreinigung

Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein und ohne grobe Verschmutzungen zurück zu geben. Bitte hinterlassen Sie die Toilette, Dusche, Geschirr und Backofen gereinigt.

Eine stark verschmutze Wohnung wird mit einer Reinigungsgebühr von 50 Euro berechnet.


Es ist darauf zu achten, dass: 

  • Das Geschirr weggeräumt, der Geschirrspüler geleert, die Haushaltsgeräte gereinigt (Kochplatte, Ofen, Toaster, etc...) sind
  • Dusche, Waschbecken, WC gereinigt sind
  • Die Böden gefegt und von grober Verunreinigung gesäubert sind
  • Die Mülleimer geleert sind

BITTE ZIEHEN SIE DIE BETTEN NICHT AB !

Ihr Aufenthalt

Tiere und Raucher

Tiere können nur nach Zustimmung des Eigentümers angenommen werden. Alle Gebäude sind Nichtraucher-Gebäude.

Nutzung der Räumlichkeiten

Die Kinder stehen unter der alleinigen und vollständigen Verantwortung ihrer Eltern. Der Kunde und die Personen, die ihn während seines Aufenthalts begleiten, müssen den friedlichen Charakter des Ortes respektieren und ihn in Übereinstimmung mit ihrem Reiseziel nutzen.

Haftpflichtversicherung

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, ob Ihre Hausratsversicherung eine Deckung für Ferienwohnungen vorsieht. Falls nicht, ist es ratsam, eine entsprechende Versicherung abzuschließen.